· 

/ITIL-GesprächsChancen - mit Kunden wirkungsvoll sprechen

ITIL - Prozesse und Kommunikationen neu aufstellen

 

Begeistert empfehlende Kunden die immer wieder gerne kaufen „weil es den Preis wert ist“: Das gehört zum Besten, was ein Unternehmen erreichen kann! Doch wie „erzeugt“ man solche Kundenempfehlungen, gerade in “digitalen” Zeiten?

 

Einer der wirkungsvollsten Hebel dafür ist das direkte Kundengespräch. Die Digitalisierung verringert die Gelegenheiten allerdings dramatisch. Was kann man also tun?

 

Eine lebhafter Workshop über Wirkungsvolle Kundenkommunikation mit Michael Wingenfeld bei der Sommerakademie 2018 von ITSM Partner

 

Mit Stimmkraft und Begeisterung bewegte Michael Wingenfeld die Teilnehmer durch eine Vielfalt an Stationen mit Werkzeugen für eine bessere Kundenkommunikation. Er benützte dazu Auszüge aus dem Programm “Fit 4 Digital Communication”, das bei der Siemens AG seit langen Jahren weltweit erfolgreich eingesetzt wird. Die Teilnehmer erfuhren und übten, wie sie Gesprächs-Chancen erkennen, welche Werkzeuge für das Gespräch selbst verwendbar sind und welche Rolle Führungskräfte spielen. Fazit nach einem anstrengenden Tag: Viel Input, viel geübt, viel mitgenommen.

 

ITSMPartner - Wirkungsvolle Kundenkommunikation

 

 



Weitere Informationen